Startseite
Schuljahr 2020/21
Schuljahr 2019/2020
Wir über uns
Schulentwicklung
Schulkinderbetreuung
Leseförderung
Info für Eltern
Soziales Engagement
Förderverein
Kurs-Angebote
Aikido
Akrobatik
Backen
Breakdance
Briefmarken
Chor
Computer-AG
Energiedetektive
Fastnachtsmasken
Flöten
Glas gravieren
Häkeln und Stricken
Internat.Kochen
Judo
Karate
Klettern
Kochen
Leseclub
Musikinstrumente
Physik-Werkstatt
Schule gestalten
Sprachförderung
Streitschlichtung
Stricken und Filzen
Tanzen
Tennis
Theater
Tischtennis
Turnen
Wald
Wasser ist Leben
Werken
Ferien-Angebote
Ausbildung+Praktikum
Schülerseite
Rückblick 2018/2019
Rückblick 2017/2018
Rückblick 2016/2017
Rückblick 2015/2016
Rückblick 2014/2015
Rückblick 2013/2014
Rückblick 2012/2013
Rückblick 2011/2012
Rückblick 2010/2011
Rückblick 2009/2010
Rückblick 2008/2009
Gästebuch
Links
Impressum


Leseclub für Zweitklässler!

Impressionen von 2016




 

Impressionen von 2014-2015

 

 

 

 

 

Was wir zusammen machen:

·      Vorlesen

·      Selbst lesen

·      Abenteuer erleben

·      Spielen

·      Malen / Basteln

·      Theater

·      ....  

 

 

 

Unser erstes gemeinsames Buch:
Kalles abenteuerliche Reise

Kater Kalle muss sein vertrautes Zuhause bei der alten Serafina plötzlich verlassen. Was soll er bloß tun? Irgendwo muss es eine neue Bleibe für mich geben, denkt Kalle und macht sich auf die Suche. Einsam und hungrig streift er umher. Was ist denn das? Ein wundersames Stacheltier läuft ihm über den Weg und bittet ihn um Hilfe. Als ein waschechter Mäusekönig versucht, ihn an der Nase herumzuführen, kommt Kalle aus dem Staunen nicht mehr heraus. Auf seiner Wanderung durch Feld und Wald erlebt Kalle einige spannende Abenteuer. Aber erst von den geschwätzigen Waschbären erhält er den ent-scheidenden Tipp, wo er Menschen findet, die ihn aufnehmen. Folge den Spuren von Kater Kalle und erlebe ein fantastisches Tierabenteuer!


 

Angebot im Rahmen des MSN (musisch-sportlichen Nachmittags) der Hebelschule Lörrach. Neu abSchuljahr 2014 / 2015!

Leitung: Sonja Eiche