Startseite
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Wir über uns
Schulentwicklung
Schulkinderbetreuung
Leseförderung
Info für Eltern
Soziales Engagement
Förderverein
Kurs-Angebote
Ausbildung+Praktikum
Schülerseite
Rückblick 2015/2016
Rückblick 2014/2015
Rückblick 2013/2014
Rückblick 2012/2013
Rückblick 2011/2012
Rückblick 2010/2011
Rückblick 2009/2010
Neuigkeiten
Projekte+Aktivitäten
Schülerseite
Französisch
Klassen
Termine
Feste und Feiern
Rückblick 2008/2009
Gästebuch
Links
Impressum

 

Hebelschule Lörrach

 

 

 
 Die sportliche Grundschule!

Bahnhofstr. 3

79539 Lörrach 

(direkt im Zentrum von Lörrach beim Hebelpark,
2 Gehminuten vom Hauptbahnhof) 

Tel.: 07621/940979-0

Fax: 07621/940979-20

Mail: hebelschule@loerrach.de


Schöne Ferien, liebe Eltern und liebe Kinder!

Erster Schultag im Schuljahr 2010/2011 ist am Montag, 13.September 2010, von 8.30 bis 12.00 Uhr.

 

 

Hier ein Foto sowie Berichte von Kindern unserer Computer-AG:

 

Die Hebelschule
(von Hien, Klasse 2b)

Die Hebelschule ist eine tolle Schule.
Ich bin Hien und bin in der Klasse 2b. Am Abend war ich mit der Klasse am Lindenplatz. Da haben wir Räuber und Gendarm gespielt. Einer von uns ist auf den Baum geklettert.

An Fastnacht war es am tollsten. Da haben die Narren die Lehrer entführt. Alle haben sich an einem langen Seil gehalten und sind durch die Stadt Lörrach gegangen. Dann sind wir zurück in den Schulhof gegangen und haben Getränke und Berliner bekommen.

In der Klasse basteln und weben wir. Manche sind schon fertig.

 

Die Hebelschule 
(geschrieben von Angela und Daniel, Klasse 4a)

Die Hebelschule ist eine sehr tolle Schule.
Sie ist eine der sportlichsten Schulen in ganz Baden-Württemberg, deshalb sind auch einmal im Jahr Bundesjugendspiele, Stadtlauf, Jugend trainiert für Olympia, Schwimmfest, Eislaufen und Sportabzeichen.
Wir haben eine eigene Schulbücherei. Alle Klassen gehen jede Woche dort hin und lesen, schmökern  in spannenden Büchern und leihen sie aus.
Neuestens wurde die Sporthalle renoviert und auf dem Pausenhof wurde eine lange Kletterwand und eine Tribüne aufgebaut, die Schulhofmauer wurde neu gestrichen und Kunstrasen wurde ausgelegt.
Die Hebelschule hat 12 Lehrer und ungefähr 190 Schüler.
Das Beste an der Hebelschule ist, dass die Lehrer so nett sind.


Mehr von Kindern der Computer-AG