Unsere Kooperation mit der Musikschule

Die Schülerinnen und Schüler  der ersten Klassen nehmen an den Singklassen teil.

Kathy Schann, Musiklehrerin der Musikschule in Lörrach erteilt Singunterricht, experimentiert mit Sprache und Rhythmus, erarbeitet Darbietungen und lehrt so  den Kindern die die Grundlagen der Musik.

In den zweiten, dritten und vierten Klassen nehmen die Kinder am Orff-Unterricht teil.

Diesen Unterricht erteilt Musikschullehrerin Katrin Braun von der Musikschule in Lörrach.

Die erworbenen musikalischen Kenntnisse aus der ersten Klasse, werden in diesem Unterricht weitergeführt und vertieft.

Neben der Erweiterung der musikalischen Kompetenz der Schülerinnen und Schülern, erleben die Kinder einzigartige, musikalische Aufführungen an Schulfeiern, Stadt-Events oder an Lörracher Theatern.