Willkommen beim Förderverein der Hebelschule

Liebe Eltern, Freunde und Förderer!
Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und möchten Ihnen hier einen Einblick in unsere Arbeit und unsere Ziele geben.

Vorsitzende:            Stefanie Wilke

Stellvertreterin:     Drazenka Pavlovic
Kassierer:                 Andrea Schwarz
Schriftführerin:      Elena Parra
Beisitzer:                  Matthias Hartmann

Der Förderverein der Hebelgrundschule wurde gegründet, um die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule ideell und finanziell zu unterstützen. Unser Ziel ist es, die Lernbedingungen und die Ausstattung der Schule zu verbessern und damit den Schulalltag unserer Kinder so angenehm und förderlich wie möglich zu gestalten.

Unsere Ziele und Projekte
Wir setzen uns für die Förderung verschiedenster Projekte ein, die das Schulleben bereichern und ergänzen. Dazu gehören unter anderem:

Anschaffung von Lernmaterialien und Ausstattung: Unterstützung bei der Finanzierung von Büchern, bei der Digitalisierung und anderen Lehrmaterialien.

Gestaltung des Schulgeländes:

Finanzierung von Spielgeräten, Sitzgelegenheiten und Begrünungsprojekten.

Soziale Projekte:

Unterstützung von Aktionen und Initiativen zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und der sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.

Wie Sie helfen können!

Unsere Arbeit lebt von der aktiven Unterstützung durch Eltern, Lehrer und Freunde der Schule.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sich einbringen können:

• Mitglied werden: Werden Sie Mitglied im Förderverein und tragen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag zur finanziellen Unterstützung unserer Projekte bei.

Spenden: Jede Spende, ob groß oder klein, hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich aus.

Aktiv mitarbeiten: Bringen Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten ein und helfen Sie uns bei der Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen.

Kontakt
Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über unsere Arbeit erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:
• Telefon:
• Adresse:

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und darauf, gemeinsam mit Ihnen

die Schulzeit unserer Kinder noch schöner und erlebnisreicher zu gestalten!